Zum Inhalt springen
Startseite » Storys » Esszimmerstuhl renoviert

Esszimmerstuhl renoviert

Wir haben im Kundenauftrag einen bestehenden Esszimmerstuhl renoviert. Das Stuhlgestell ist in einem guten Zustand, weshalb sich eine Renovation lohnen kann. Als neuer Stoff ist ein schwarz-weiss melierter ausgewählt worden.

Das Sitzpolster musste ersetzt werden. Für einen guten Sitzkomfort kommt ein Qualitativ hochwertiger Schaumstoff mit Raumgewicht 43 zum Einsatz. Wir verwenden dabei wenn immer möglich umweltfreundliche Kaltgeschäumte Schaumstoffe aus Schweizer Produktion. Die Rückenlehne und der Sitz werden zur Schonung des Schaumstoffes mit einem 100g Wattevlies belegt. Das Wattevlies bringt eine gute Füllkraft und verleiht einen Weichen Griff.

Der Bezugsstoff ist von der Firma Höpke aus der Natura Kollektion. Der Stoff überzeugt vor allem durch seine gute Abriebfestigkeit. Dank der leicht melierten Musterung ist er auch sehr alltagstauglich und gut zu Reinigen. Das Ergebnis ist ein neuwertiger und Qualitativ hochwertiger Esszimmerstuhl der durchaus mit einem neuen Suhl mithalten kann.

Schreibe einen Kommentar