Zum Inhalt springen
Startseite » Storys » Geölter Eichenholzparkett auf gewendelter Treppe

Geölter Eichenholzparkett auf gewendelter Treppe

Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten

In diesem Neubau in Werthenstein durften wir die Bodenbelagsarbeiten ausführen. Der Bauherr hat sich hier für ein wunderschönen rustikalen Eichenholzparkett mit Wohnfertig geölter Oberfläche von Sabag entschieden. Dabei wurden neben dem Wohnzimmer, Esszimmer und Zimmer auch die 1/4 gewandelte Treppe mit Parkett belegt. Dafür haben wir vorgängig die Treppenkanten bei uns in der Werkstatt aus dem Parkett angefertigt. Auf dem Bau konnten wir dann die Formen der einzelnen Treppentritte noch auf den Parkett übertragen und fertig montieren. Beim Zuschnitt war dabei besondere Sorgfalt geboten, da als seitliche Abschlüsse lediglich eine feine Kittfuge vorgesehen war.

Für die vollflächige Verklebung vertrauen wir seit langem auf die Klebstoffexperten von Klebag in Ennetbürgen. Wir danken für diesen schönen Auftrag und wünschen dem Bauherren viel Wohlbefinden auf dem heimeligen Holzboden. Mehr Infos gibts auf unserer Webseite boden-fachmann.ch.

Schreibe einen Kommentar