Zum Inhalt springen
Startseite » Storys » MHZ Fensterplissée in XXL Breite

MHZ Fensterplissée in XXL Breite

Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten

Dank der einzigartigen Ausgleichsvorrichtung für Plisséesysteme von MHZ können die Filigranen Syteme nun auch in überbreite bis 180 cm angefertigt werden.

Das Problem bei breiten Plisséeanlagen besteht darin, dass sich das obere und untere Aluminiumprofil durch die Systembedingte Schnurspannung, leicht verbiegen. Das sieht optisch nicht schön aus, da ja eine gerade Horizontale durch den Fensterrahmen gegeben ist, und dadurch eine Biegung schnell ins Auge fällt.

MHZ bedient sich nun einer Technik welche auch im Brückenbau Anwendung findet. Mit einer Spannvorrichtung welche im Aluprofil integriert ist kann das Profil exakt soviel vorgespannt werden, dass es zusammen mit der entgegenwirkenden Schnurspannung vom Plisséesystem perfekt Gerade lieg.

Und so funktioniert’s:

Mehr infos über andere Systeme gibt hier auf vorhang-fachmann.ch.

Schreibe einen Kommentar